Innen- u. Aussensanierung

Zipartenstr. 41/43/45, 47/49, 57/59
8600 Dübendorf
Mehrfamilienhäuser

Bauherrschaft: Credit Suisse Anlagestiftung 
Termine: Planung/Projektierung: 2015-2017, Ausführung: 2017-2018
M+S: Projektierung, TU-Ausschreibung, Gesamtprojektleitung bis zur TU-Ausschreibung und Generalplaner 

Das Objekt mit 73 Wohnungen wurde einer umfangreichen Innen- und leichte Aussenerneuerung unterzogen. 

Im Zentrum der Massnahmen standen die Erneuerung der Küchen und Nasszellen in den bestehenden Grundrissen, der Ersatz aller Fenster und die Dächer- und Kellerdeckendämmung. Die haustechnischen Entsorgungsleitungen wurden teilweise und die Versorgungsleitungen komplett ersetzt. Türen und Zargen wurden ersetzt und alle Wohnungen neu gestrichen bzw. die Zimmer- Wandtapeten durch einen Abrieb ersetzt. In den Dachwohnungen wurde eine Gesamterneuerung durchgeführt, teilweise mit neuer Raumeinteilung und geänderter Wohnungsaufteilung. Aufgrund der Eingrifftiefe fanden die Arbeiten im unbewohnten Zustand.

Leistungen an der Gebäudehülle:

Leistungen im Inneren:

Sonstige Leistungen:

Projektierung als GP, in der Ausführungsphase als GP dem ausführenden TU unterstellt.