Gesamterneuerung

Siedlung Balsberg
8302 Kloten
Mehrfamilienhaus

Bauherrschaft: Anlagestiftung Turidomus
Termine:  Planung/Projektierung: 2012/13, Ausführung: 2014
M+S: Gebäudediagnose©, Projektierung, Ausschreibung, Realisierung, Gesamtprojektleitung, Generalplaner

Das Objekt Am Balsberg 32 wurde einer umfangreichen Innen- und Aussenerneuerung unterzogen. Im Zentrum der Massnahmen standen die Erneuerung der Küchen und Nasszellen von 50 Wohnungen in den bestehenden Grundrissen, der Ersatz aller Fenster und die Gebäudehüllen-, Dächer- und die Kellerdeckendämmung. Die haustechnischen Ver- und Entsorgungsleitungen wurden ersetzt und die Autoeinstellhallen so weit wie mit den Behörden abgesprochen, brandschutztechnisch aufgerüstet.

Leistungen an der Gebäudehülle:

Leistungen im Inneren:

Sonstige Leistungen:

Die Arbeiten wurden unter Betrieb durchgeführt und das Mehrfamilienhaus wurde energetisch verbessert.